Unsere Philosophie

Durch ein ganzes Jahrhundert haben wir unsere Art Brot und Kuchen herzustellen immer mehr zu einem facettenreichen Handwerk weiterentwickelt und unseren Blick auf alle Herstellungsprozesse verfeinert und reflektiert. Eines ist immer gleich geblieben: Wir wollen Backwaren mit höchster Qualität herstellen.

Unser Anspruch

Der Verzicht auf industrielle Vormischungen, frischhaltende Verlängerungsmittel oder Fertigsauerteige sind bei uns schon immer Standard gewesen. Neu ist der Einfluss, der aus Amerika, Frankreich, Italien sowie den Blogs im Internet in unsere Backstube eingezogen ist. Die Arbeit mit Vorteigen ist bei uns auch schon weit vor dem Trend üblich gewesen. Aber heute gibt es nicht mehr nur einen Vorteig, heute führen wir für fast jeden Grundteig einen eigenen, speziell geführten Vorteig. Auch bei den Sauerteigen geht die Diversifikation weiter: Dinkelsauerteig, Weizensauer und verschieden geführte Roggensauerteige erlauben uns heute, aus allen Getreidesorten Brote mit eigenen Geschmacksnuancen zu kreieren.

Regional

Die Produkte werden wenn möglich regional bezogen. 

Nur produzieren was auch verkauft wird

Wir versuchen, Überproduktion zu vermeiden. So werden keine Rohstoffe und Resourcen verschwendet. 

Beste Rohstoffe

Wir suchen unsere Lieferanten gezielt aus, damit wir Qualitäten verarbeiten können, hinter denen stehen. 

Mehrweg statt Einweg

Wir arbeiten kontinuierlich daran, Verpackungsmüll zu vermeiden. Vor Allem in der Produktion ein Thema. 

Unsere Filialen

Ellerbeker Weg 109

Montag - Freitag   6.00 - 18.00

Samstag   5.00 - 15.00

Sonntag   6.00 - 13.00

Teplitzer Allee 6

Montag - Freitag   6.00 - 18.00

Samstag   6.00 - 13.00

Sonntag   8.00 - 14.00

Projensdorfer Straße 16

Montag - Freitag   6.00 - 18.00

Samstag   7.00 - 13.00

Sonntag   8.00 - 13.00

Knooper Weg 132

Montag - Freitag   6.00 - 18.00

Samstag   6.00 - 13.00

Sonntag   8.00 - 13.00

Kontakt 

Wir melden uns schnellstmöglich zurück!